Navigation überspringen und zum Inhalt

dokumentation 2013

Die Jury 2013

Jugend wandert 2013

Die Jury

Die Jury hatte die Aufgabe, alle Wettbewerbsbeiträge einzeln zu sichten. Das war sehr zeitaufwendig, weil viele der Teilnehmenden sich große Mühe gegeben hatten und sogar eigene Filme erstellten oder Dokumentationen mit mehreren hundert Fotos.
Nach dem Einsendeschluß am 30. November 2013 hatten alle Jurymitglieder Zeit, sich mit den Beiträgen zu beschäftigen. Ende Januar 2014 kam dann die Jury zusammen um nach einem umfangreichen Kriterienkatallog die Preisträgerinnen und Preisträger auszuwählen.

Die Jury sind von rechts nach links: Stefan Riese vom Deutschen Jugendherbergswerk, Werner Mohr aus dem Vorstand des Deutschen Wanderverbandes, Matthias Schäfer, Verbandsjugendwart der Deutschen Wanderjugend, Dr. Alexander Bittner von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, und Torsten Flader, Bildungsreferent auf Bundesebene der Deutschen Wanderjugend.

Zum Seitenanfang