Navigation überspringen und zum Inhalt

dokumentation 2013

Schirmherr

Jugend wandert 2013

Bundeswettbewerb Jugend wandert

Die Deutsche Wanderjugend startete 2013 zum vierten Mal den Bundeswettbewerb "Jugend wandert". Sie ermutigt Kinder und Jugendliche, sich mit originellen und innovativen Wanderaktionen zu beteiligen. Der bekannte Buchautor und TV-Moderator Manuel Andrack unterstützt die Zielsetzung der Deutschen Wanderjugend und übernahmdie Schirmherrschaft des bundesweiten Wettbewerbs.


Auf Tour gehen, den Alltag hinter sich lassen und Neues erleben - dazu forderte die DWJ mit dem Bundeswettbewerb "Jugend wandert 2013" auf. Denn Trekkingabenteuer, Naturerlebnistouren, Barfußwandern, Geocaching, Touren mit Inline-Skates, Kanuwandern, Radtouren oder auch Expeditionsreisen erweitern Horizonte.

Der Bundeswettbewerb "Jugend wandert" lief vom 01.06.2013 bis zum 30.11.2013. Kindergruppen, Jugendgruppen und Schulklassen konnten mit dokumentierten Wander-Aktivitäten, die in diesem Zeitraum durchgeführt und eingereicht werden, teilnehmen. In jeder der drei Kategorien wurden Mitte Mai attraktive Preise und zusätzlich ein Sonderpreis der Jury verliehen.

Zum Seitenanfang