Navigation überspringen und zum Inhalt

dokumentation 2013

Die Wettbewerbsbeiträge 2013

Über 1.500 Kinder, Jugendliche und Gruppenleiter_innen haben sich mit 48 Aktivitäten am Bundeswettbewerb Jugend wandert 2013 beteiligt.

In den Kategorien „Kindergruppe“, „Jugendgruppe“ und „Schulklasse“ wurden jeweils 3 Siegergruppen ausgezeichnet, dazu gibt es für eine weitere Gruppe den Sonderpreis der Jury für vorbildliche Inklusion.

Die Teilnehmer_innen reichten sehr vielfältige Beiträge ein:

Zu den Beiträgen der Kindergruppen
Zu den Beiträgen der Jugendgruppen
Zu den Beiträgen der Schulklassen

1. Preis für den Bundeswettbewerb Jugend wandert 2013

Die DWJ wird für den Bundeswettbewerb "Jugend wandert 2013" mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Zum 10. Mal seit 1997 fand in diesem Herbst der internationale Kongress „erlebenundlernen“ in Augsburg statt. Dieser Fachkongress für Erlebnispädagogik zeichnet herausragende Projekte und Publikationen auf dem Gebiet der Erlebnispädagogik, des Outdoor-Trainings und des handlungsorientierten Lernens aus.
Dabei fand die Jury den Bundeswettbewerb „Jugend wandert 2013“ so herausragend, dass die DWJ für dieses Projekt den 1. Preis bekam.
Wir danken für die tolle Auszeichnung und Anerkennung und allen beim Wettbewerb beteiligten Gruppen – nur Dank Eurer Teilnahme war der Bundeswettbewerb ein so großer Erfolg.



Foto: ZIEL / Jürgen Maier

Zum Seitenanfang